Über uns

Über uns…
Wir sind zwei Hunde mit Namen Ben + Lilli. Wir leben in Niedersachsen bei unserer zweibeinigen Familie mitten im Grünen mit viiiiiiel Platz.
—————————————————————————————————————-

Ich bin der Ben.
Rasse: Border Terrier. Alter: 6,5 Jahre.
Eigenschaften: absolut Terrier…den Rest kann man sich denken.
Ich bin der Prinz in der Familie und kann extrem süß schauen. Will ja nicht behaupten, dass das alles Taktik ist. Aber ich weiß schon genau, wie ich meine Ziele erreichen kann.
Meine Familie lieb ich sehr und ich schnurre beim Kraulen fast wie ein Kätzchen.
Die Zähne zeigen kann ich allerdings auch prima…man muss ja auch mal zeigen was man hat. Das richtet sich an an andere Hunde, denn ich habe kein gesteigertes Interesse weitere Freundschaften einzugehen oder gar das Rudel zu erweitern. Das wird alles völlig überbewertet. Alle, die ich um mich hab, reichen mir völlig. Also ein Tipp, falls wir uns beim Spazierengehen mal begegnen: kontaktiert mich nicht, ignoriert mich einfach.
Bis 2009 habe ich auch noch unheimlich gern Agility betrieben. Leider darf ich diesen Sport aufgrund Arthrose im Rücken nicht mehr betreiben. Das ist Veranlagung – sagt meine Tierärztin. Find ich doof 😦
Nun verlagere ich meine Energie auf meinen neuen Fussball und auf das Mäuschen-Jagen, welches von mehr oder weniger Erfolg gekrönt ist. Zu meinen weiteren Hobby´s komme ich später. Ich kann ja nicht mein ganzes Leben jetzt sofort offenlegen :).

Bis denne, Euer Ben
_______________________________________________________

Und ich die Lilli.
Dann stelle ich mich auch einfach mal vor. Ich heiße Lilli und bin eine Border Collie-Hündin. Ich bin jetzt 2 Jahre alt und komplettiere das Rudel.
Mein Frauchen sagt, es begeistert sie meine fröhlich-freundliche Art und war von jeher begeistert, dass ich so aufmerksam bin und einfach das tue, was sie sagt. Bei dem Ben – das habe ich schon recht schnell gemerkt – ist das ein wenig anders. Der kann schon ziemlich auf Durchzug stellen.
Agility ist mein liebstes Hobby. Sobald ich die Geräte sehe, weiß ich genau, was abgeht. Man sagt mir nach, dass ich ein ordentliches Tempo an den Tag lege.
An Schafen habe ich auch Interesse und hoffe, das mein Frauchen bald wieder Zeit dafür hat. Ich möchte das so gerne richtig lernen.

So, das reicht erst einmal. Über Lieblingsfarbe und Lieblingsfressen schreibe ich einfach später.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s